Der kleine hässliche Vogel

Der kleine hässliche Vogel

Er ist so furchtbar hässlich, der kleine Vogel, dass die anderen Vögel ihn nicht mit auf ihren Baum lassen möchten.
Dabei kann er ganz wundervoll singen. Nachts hört ihm der Mond zu. Der gute alte Mond ist ganz verliebt in den Gesang und den kleinen Vogel, und erzählt es in der Morgendämmerung der Sonne .
Weil sie den nächtlichen Gesang nicht hören kann, wird die Sonne ganz traurig, hört auf zu strahlen und es regnet endlos vor sich hin.
Wer kann die Sonne wieder zum Leuchten bringen?Alle Vögel versuchen es mit ihrem Gesang – aber keiner kann schön genug singen und die Tage sind immer noch ganz grau. Erst als die Not am größten ist, darf auch der kleine hässliche Vogel vorsingen und sofort ist die Traurigkeit der Sonne verflogen und sie strahlt auf die Erde herab.

Eine Geschichte über Ausgrenzung und Wiederaufnahme in die Gemeinschaft.
Also ein immer aktuelles Thema, kindlich aufbereitet.
Wir spielen das aus einem Kinderbuch bekannte Stück als reines Schattentheater mit Live- und CDMusik.