Der Lärchenprinz

Der Lärchenprinz

Ein Märchen aus dem Harz voller sprechender Bäume und noch viel mehr Wundern

Es war einmal ein trauriger Prinz, der in die Fremde ging, um dort schließlich doch noch sein Glück zu machen.
Dabei sah es am Anfang gar nicht gut für ihn aus. Niemand wollte ihn wirklich aufnehmen.
Der Waldmeister lachte ihn aus, der Rabe machte dumme Bemerkungen, die Fichte war sehr zurückhaltend, ja die Hexe trachtete ihm sogar nach dem Leben und wollte ihn umhauen. Doch als die Hexe überlistet war und selbst der Buchdrucker aus der armen kranken Fichte floh – das Wildschwein und seine Fähigkeit zu pupsen spielte hier eine wichtige Rolle !- da fand der Lärchenprinz eine neue Heimat in den Harzbergen. Sehr zur Freude der überaus schwärmerischen Buche übrigens.
Es spielen mit: der Lärchenprinz, die Fichte, die Buche, der Rabe, der Waschbär, der Waldmeisterdie Hexe, zwei fiese Käfer und ein pupsendes Wildschwein.