Rotkäppchen – mit echtem Märchenwolf

Rotkäppchen - mit echtem Märchenwolf

Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Natürlich niemand, denn schließlich ist der Wolf an sich ja gar nicht „böse“, sondern bisweilen hungrig. Nur dass der Wolf dann auf arme alte Großmütter zurückgreift und auch Lieblingsenkelinnen auf seinem Speiseplan stehen, das ist wohl eher ein Gerücht. Denn so gefährlich ist die Welt da draußen in den Wäldern für Junge und Alte nicht.
Nur im Märchen, da ist alles anders. Da muß der Wolf ein böser sein und frisst nach wohl durchdachtem Plan erst die Oma und dann das Kind. Zum Glück endet die bekannte Geschichte vom Rotkäppchen mit Hilfe des Jägers gut bei Kuchen und Wein. Zuvor jedoch wird das Böse mit Steinen beschwert im Brunnen versenkt oder vielleicht doch lieber in die Wolfsmülltonne.
ab 3 J., ca. 40 min