Der Hase und der böse Bock

Der Hase und der böse Bock

Ein Schatz, ein Schatz! Der kleine Hase hat einen Schatz verstecke und zwar in Hasenhausen. Frohgemut hoppelt er los, um mit Hilfe von Kasper den Schatz zu heben. Aber hoppla – was ist das? Ein bitterböser Ziegenbock lässt ihn nicht in sein Haus herein und brüllt:“In dem Haus hier bleibe ich, kommst du herein, so stoß ich dich.“ Da hilft nur ein großer starker Freund, der dem Hasen zu seinem Glück verhelfen soll. Es beginnt eine mühevolle Suche, denn es stellt sich heraus, daß selbst die größten und stärksten Tiere Angst haben und nicht gegen den bösen Bock kämpfen wollen. Alles scheint schon verloren, da summt noch ein sehr kleines Tier vorbei und kann tatsächlich den bösen Bock vertreiben.
Ein englisches Märchen in dem überraschenderweise das allerkleinste Tier
helfen kann, obwohl alle Großen und Starken schon aufgegeben haben.

Ab 3 J., ca. 45 min