Der Osterhase macht Urlaub

Der Osterhase macht Urlaub

Da hat doch jemand den Wecker falsch eingestellt und der Osterhase wacht viel zu früh auf. Bei Schnee und Eis kann er noch gar nichts für Ostern vorbereiten. Und kalt ist ihm auch. Da kommt ihm die geniale Idee, doch einfach einmal Urlaub zu machen; dort wo die Sonne scheint und das Meer glitzert. Schnell wird gepackt und der Hase saust in seiner Supertrudelflugmaschine mit Sonnenbrille und Möhren auf die Insel. Zu Hause kommt der Frühling endlich doch noch, nur der Hase kann nicht zurück! Das Flugzeug ist kaputt! Da bleibt nur der Weihnachtselch. Der könnte die Eier zum Anmalen auf die Insel fliegen und alle auch wieder zurückbringen. Da der Elch aber nur für den Weihnachtsmann fliegen will und ein Krokodil bei den Hühnern wohnt und die Eier bewacht, gibt es viele Schwierigkeiten zu lösen, bis Ostern endlich gerettet ist.