Die verzauberte Sonne

Die verzauberte Sonne

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da wohnte in einem kleinen Puppentheater eine gierige, böse Hexe. Die beschloss, die Sonne zu verzaubern, damit es schön dunkel wäre. In der folgenden Dunkelheit, wollte sie den Kasper fangen, rausschmeißen und dann, ja dann, würde das ganze kleine Theater ihr allein gehören. Die Sonne, als große Königin der Naturgeister, kann von der kleinen bösen Hexe nur für kurze Zeit verzaubert werden und durch die Berührung mit der Goldenen Blume würde die Hexe für immer in die Dunkelheit verbannt. Nun gilt es also, die Goldene Blume zu finden und die Sonne zu befreien. Leider wurde der Räuber mit Schokoladenkuchen bestochen und hat die Goldene Blume geklaut. Erst als der herbeigerufene Zauberer die Hexe zum Zauberduell fordert, können die Strahlen der Sonne die Nacht wieder vertreiben. Denn, wie die Prinzessin weise bemerkt, die Sonne ist immer für alle da!

ab 4 J., ca 45 min