Frau Herbst

Frau Herbst oder Großmutter und der Wind

Der Herbst ist da. Der Wind zerzaust die Blumen, die noch am Wegrand blühen. Und der Wind bläst, unglaublich aber wahr, die Großmutter davon. Kasper hat einen fürchterlichen Schnupfen und weiß von alledem nichts. Was er weiß ist, dass Großmutter nicht wie sonst immer in der Küche zu finden ist und Pfannkuchen zum Mittag brät.
Er macht sich also mit seinem Hund auf die Suche - nur leider: An der Leine hängt gar nicht sein geliebter Wuffi, sondern.... Aber das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Mit Gretel zusammen versucht er Großmutter vom Räuber zurückzubekommen, denn schließlich kann nur der Räuber sie entführt haben, oder? Als all das nicht den gewünschten Erfolg bringt, der Räuber schließlich sogar Kasper und Gretel entführt, kann nur noch Frau Herbst selbst helfen, die Großmutter zurück auf die feste Erde zu bringen.