Kommt ein Elch geflogen

Kommt ein Elch geflogen

Es war einmal ein Elch. Der konnte prima fliegen und das ist für einen Elch schon etwas ganz Besonderes. In letzter Zeit allerdings häuften sich die Probleme. Ständig landete er in fremden Suppentöpfen – aus Versehen versteht sich. Wahrscheinlich klemmte die Steuerung, aber schließlich ist ein Elch kein Werkstattmeister, also stürzte er weiter ab. Wisst ihr auch wohin? Er stürzte den Leuten in die Suppentöpfe! Für den Elch kein großes Problem, da in der Gegend immer gute Gemüsesuppen gekocht wurden. Er beeilte sich jedes Mal, den Topf schnell auszuschlürfen. Als er eines Tages in dem königlichen Hochzeitssuppentopf landete, fingen die Schwierigkeiten an. Der königliche Oberkoch beschwerte sich beim König höchstselbst über den frechen Suppenschlürfer. Nur der König glaubte ihm kein Wort. Von wegen Elch fliegt in die Suppe! Wo gibt´s denn so was?
Der Koch musste also wegen Unsinnredens ins Gefängnis und später auch noch die Gretel, da war der Elch nämlich auch in der Suppe gelandet. Auch das wollte der König nicht glauben. Bei all dem Kummer, der dadurch entstand, wusste die kluge Königin Hanne Rat. Sie schaffte es, dass Koch und Gretel wieder freigelassen wurden und zeigte dem König auch, was es heißt, wenn man jemanden wirklich lieb hat. Nur ob der Elch repariert wurde, wollen wir noch nicht verraten.

Ab 5 J., ca. 50min